Header

 
Seit ich vor ungefähr einem Jahr das Comic Emily von Cosmic Debris entdeckt habe, bin ich ein erklärter Emily Fan. Endlich etwas das sich wieder zu sammeln lohnt.

Es ist auch nicht schwer Sammelobjekte aufzutreiben. Da gibt es T-Shirts, Taschen, Sticker, Poster und jede Menge andere Kleinigkeiten. Man braucht nur einen Spaziergang durch Londons Camden Market zu machen, schon sieht man alles was das Herz begehrt. In meinem Fall T-Shirts, Umhängetasche und Buttons. Aber auch in Wien habe ich schon das Comic, T-Shirts und Accessoires entdeckt. Und das Erfreulichste ist, dass im Sommer ein Kalender und im Herbst ein neues Comic erscheinen. Grund genug sich mit Emily zu beschäftigen.

Wer ist eigentlich Emily?

Emily Emily ist ein dreizehnjähriges Mädchen. Sie mag die Farbe schwarz und ihre Katzen. Sie ist ein bisschen bösartig. Aber jeder von uns hat schließlich seine dunkle Seite. Sie spielt mit Puppen, die nicht so aussehen wie die normaler Mädchen. Aber Emily ist eben anders, sie lebt nach ihren eigenen Regeln. Wie sagt das Buch so schön: Emily ist nicht verrückt, sie ist einfach nur wahnsinnig. Und Emily hat Kultstatus. Emily is a leader, a heroine, and a link to the devil inside us all. Emily, a positive anti-role model, appeals to 13 year-olds, as well as 28! (Fashion-daily.com) Was mir jetzt zu denken geben sollte ist, dass ich eigentlich das Alter der Zielgruppe schon überschritten habe.

Emily - The History

Emily ist das Produkt von Rob Reger und Brian Brooks, die unter dem Namen Cosmic Debris arbeiten. Der Kunststudent Rob Reger begann mit T-Shirts, die er an verschiedene Geschäfte verkaufte. Aufgrund des Erfolgs von Emily begann er eine Cooperation mit seinem Freund Brian Brooks, der schließlich auch andere Figuren für Cosmic Debris entwickelte. Inzwischen kennt man Emily-Kleidung und -Accessoires aus Zeitschriften, Kinofilmen (Vanilla Sky und American Pie 2) und verschiedenen Fernsehserien. Auf der erfolgreichen Firmenwebsite emilystrange.com kann man viele Produkte online bestellen.

Emily´s Book of StrangeEmily KalenderDas erste Comic Emily the Strange ist 2001 erschienen. Das zweite Comic Emily's Book of Strange gibt es in englischer Sprache seit 2003. Die deutsche Ausgabe erscheint, wie oben angekündigt, im Herbst 2004 im Achterbahn Verlag.
roico (Gast) meinte am Feb 2, 21:26:
hello
this web site neds to be black 
sweetlemon (Gast) meinte am Mär 9, 00:27:
Hello Kitty für Gruftie-Girlies
Durch das Cover bin ich drauf aufmerksam geworden und wurde dann doch nur davon überzeugt, dass es sich bei Emily um ein Merchandise-Vehikel für diejenigen handelt, die verdammt noch mal nicht süß sein wollen. Kitty-Chan lässt grüßen.